HomeHeimatmuseumÖffnungszeiten / Anfahrt

Besucherinformationen

Öffnungszeiten / Führungen

Unser Museum ist an jedem 3. Sonntag im Monat (außer im Juli und August) von 14:00 bis 16:00 Uhr für Sie geöffnet. Sonderführungen für Gruppen, Schulklassen oder auch Privatpersonen können jederzeit nach telefonischer Vereinbarung durchgeführt werden. Informationen und Anmeldung: Telefon 05656/296 oder 05656/1025.

Anreise mit dem PKW

Von Norden auf der A7 bis Abfahrt Drammetal auf die B 27 in Richtung Eschwege der Burgenstraße entlang bis Oetmannshausen, dann auf die B7 Richtung Kassel nach 8 km bis nach Waldkappel oder
Von Norden auf der A7 bis Abfahrt Kassel Ost auf die B7 in Richtung Eisenach bis nach Waldkappel.

Von Osten über Mühlhausen Richtung Eschwege / Kassel, Abfahrt Waldkappel  oder
Von Osten auf der A 4  Abfahrt Wommen in Richtung Kassel Abfahrt Waldkappel.

Von Süden auf der A 5 / A 7  Richtung Kassel Abfahrt Melsungen Weiterfahrt Richtung Eschwege bis nach Waldkappel.

Von Westen auf der A44 bis Kassel Weiterfahrt 5 km Richtung Hannover, Abfahrt Kassel Ost auf  B 7 Richtung Eschwege / Eisenach Abfahrt Waldkappel.

Routenplaner (Google maps)

Routenplaner:

Start:
Ziel:

Parken / Museumseingang

Unser Museum befindet sich in der Friemer-Straße 10 in Waldkappel. Kommen Sie mit Ihrem PKW, so finden Sie Parkmöglichkeiten direkt an der Friemer-Straße sowie im Innenhof des Museums. Der Eingang zum Museum befindet sich im Innenhof des Museums (Einfahrt über den Röthsweg). Über das Treppenhaus erreichen Sie in der ersten Etage das Heimatmusem.